DAS UNTERNEHMEN


WUG Functional Gums ist das erste Unternehmen weltweit, welches ein umfangreiches Sortiment an funktionellen Nahrungsergänzungsmitteln in Form von Kaugummis entwickelt hat. Der Vorteil dieser Technologie ist, dass der Wirkstoff sofort vom Körper durch die Schleimhäute aufgenommen wird. Herkömmliche vergleichbare Produkte wie Getränke, Gele, Tabletten oder Riegel benötigen 40 Minuten für die Assimilation der Wirkstoffe durch die Verdauung. Hingegen werden die Wirkstoffe des WUG Functional Gums innerhalb von 5 Minuten durch die Mundschleimhäute aufgenommen.

 

 

Vor drei Jahren entdeckten die Gründer von WUG Functional Gums auf einer Reise in die USA, dass die U.S. Marines einen Koffeinkaugummi für besonders anspruchsvolle Missionen in ihrem Survivalkit mitführen. Diese Technologie wurde vom Militär erprobt und entwickelt, bevor diese im Zivilbereich eingeführt wurde.

Durch zahlreiche Studien wird die effektive Aufnahme des Koffeins über den Sublingualen Weg (Kauen) im Vergleich zu konventionellen Produkten, welche ihre dadurch geminderte Wirksamkeit erst über die Verdauung erreichen, bestätigt. Der vom Militär eingesetzte Koffeinkaugummi war somit der Grundstein für die Entwicklung diverser Functional Gums.

 

Das WUG Functional Gum-Projekt wurde ins Leben gerufen, um einen Energiekaugummi für Spitzensportler zu entwickeln, welcher die zwei wesentlichen Vorteile gegenüber den bereits existierenden Kaugummis trägt: Aufnahmegeschwindigkeit der Wirkstoffe sowie Komfort.


 

In den letzten zwei Jahren hat die Abteilung R&D an zwei Hauptbereichen gearbeite

- Den bitteren Geschmack von Koffein durch Glykosid und Steviol abzuschwächen. Diese sind die natürlichsten und gesündesten Süßstoffe am Markt. Zusätzlich können diese von Diabetikern konsumiert werden. Des Weiteren wurde die Koffein-Dosis verringert sowie der Guarana-Anteil erhöht. Guarana ist eine natürliche Koffeinquelle, welche sich durch einen weniger bitteren Geschmack auszeichnet.

- Unterstützt durch die patentierte Wirkungsweise sowie die Form der Einnahme, wurde das Produktangebot zur Befriedigung sämtlicher Kundenbedürfnisse erweitert. Dabei wird die höchste Qualität der natürlichen Inhaltsstoffe garantiert.